Hauptmenü

Aufkleber Etiketten Sticker Label

Aufkleber
Aufkleber, Etiketten, Sticker oder Label findet man auf technische Geräte, Maschinen, Fahrzeugen und an vielen alltäglichen Gebrauchsgegenständen.

Sie sind Träger von Informationen, die wichtige Sicherheits-, Warn- und Bedienhinweise beinhalten, aber auch nur erklären oder werben.

Je nach Anwendungsgebiet ergeben sich unterschiedliche Anforderungen an die Haltbarkeit und an die UV-Beständigkeit, und damit an das Trägermaterial, die Kleberschichtdicke und der Auswahl des geeigneten Druckverfahrens.

Technische Aufkleber an Geräten, Maschinen und Fahrzeugen müssen auch gegenüber Reinigungs- und Lösungsmitteln und anderen Umwelteinflüssen widerstandsfähig sein, um ihre Informationsaufgabe auch nach Jahren des Gebrauchs erfüllen zu können.

Der Siebdruck garantiert brillante, satte Farben, die auch nach Jahren direkter Sonneneinstrahlung und Witterung eine hohe Farbbeständigkeit aufweisen.

Aufkleber mit fotorealistische Bildern oder feinen Farbverläufen werden im Digitaldruck gefertigt, deren Witterungsbeständigkeit durch nachträgliche Laminierung verbessert wird.

Kleine Auflagen werden wegen den geringeren Stückkosten im Thermotransferdruck aber auch im Digitaldruck produziert.

Newsletter
Kontakt

Toppress Siebdruck GmbH

Grundweg 23
D-89542 Herbrechtingen

Tel +49 (07324) 9821 90
Fax +49 (07324) 9821 93
E-Mail: siebdruck@toppress.de